Erste Hilfe in Betreuungseinrichtungen

ErsteD Der Beruf des Lehrers und Erziehers gehört sicher zu den schönsten, aber auch anspruchsvollsten Berufen. Sie können miterleben wie sich die Kinder entwickeln, die Welt erkunden, aber auch ihre eigenen Grenzen ausloten. Dabei sind Unfälle nicht immer vermeidbar. Um so wichtiger ist es, im Notfall genau zu wissen, was zu tun ist.

In unserem Kurs „Erste Hilfe in Betreuungseinrichtungen“ bereiten wir Sie bestens auf den Umgang mit solchen Situationen vor, damit Sie den Kindern, aber auch Ihren Kollegen, sicher und kompetent Hilfe leisten können.

Bezüglich der Kostenübernahme durch die Unfallkasse Sachsen gibt es seit dem 10.11.2021 eine neue Regelung. Ab diesem Stichtag können Anträge, auf Übernahme der Kursgebühr, nur noch online gestellt werden. Nutzen Sie dazu bitte folgende Links:

Flyer Download

• 9 Unterrichtseinheiten á 45 min
    auch an zwei Nachmittagen möglich

• ab 8 (max. 20)
  • bei Inhouse-Schulungen - min. 12 Teilnehmer
    (bei weniger als 12 TN, Differenzzahlung möglich)

• Lehrer*innen, Erzieher*innen, Personen die beruflich mit Kindern arbeiten

Kurs-Gebühren

• trägt die Unfallkasse / Berufsgenossenschaft
    Achtung! ab 2022 kann eine Kostenübernahme nur noch online beantragt werden. (siehe Oben)
  • 45,00€ für Selbstzahler

Nebenkosten

• Bei Inhouse-Schulungen: Anfahrt bis 10 km inkl. / zusätzliche KM werden mit 0,80€/KM berechnet
  • verschiedene Zusatzmaterialien (z. B. Verbandkästen, Beatmungsmasken, ...) können separat erworben werden.