Erste Hilfe Schule Dresden

...mit uns retten lernen

Jedermann Auffrischung

Wissen Sie noch, wie´s geht? Auf die Frage: "Wann hatten Sie Ihre letzte Erste Hilfe Ausbildung?", bekomme ich oft die Antwort: "...damals, bei der Fahrschule.". Doch sehr oft liegt dass schon viele Jahre zurück. Wenn Sie sich jetzt gerade wiedererkennen, ist unser Auffrischungskurs vielleicht genau das Richtige für Sie.

In unserem „Erste Hilfe - Training“ können Sie Ihr bereits erworbenes Wissen auffrischen, festigen und sich auf den neuesten Stand bringen lassen. Sie wiederholen Notfallmaßnahmen für die Versorgung von Verunfallten in einer stressfreien Umgebung. Es wird ein Herz-Lungen-Wiederbelebung-Training an Übungspuppen durchgeführt, die stabile Seitenlage geübt und Sie können sogar einen Defibrillator-Trainingsgerät (AED) ausprobieren. Eine solche Auffrischung dauert nur zwei Stunden und Sie gehen anschließend mit dem Guten Gefühl nach Hause, wieder zu wissen wie Retten geht.

•  2 Stunden

•  ab 8 (max. 15)