Erste Hilfe Schule Dresden

...mit uns retten lernen

Unsere Kooperation mit der DLRG in Meißen

Ab November 2024 freuen wir uns, in Kooperation mit der DLRG Niederes Elbtal e.V. einmal im Monat freitags Erste-Hilfe-Kurse in Meißen anbieten zu können. Die Kurse finden in den Räumen der DLRG in der Hochuferstraße 25, 01662 Meißen, statt und laufen von 14:00 bis 21:30 Uhr. Sie richten sich an Rettungsschwimmer, Führerscheinanwärter und betriebliche Ersthelfer. Ein besonderes Highlight: Vor Ort bieten wir Sehtests und Passfotos als praktisches Komplettpaket für Führerscheinanwärter an. Für Unternehmen ist es zudem möglich, die Kursgebühren für betriebliche Ersthelfer bequem über die Berufsgenossenschaft (BG) abrechnen zu lassen.

Der Kursleiter und Inhaber der Erste Hilfe Schule Dresden war selbst jahrelang aktives Mitglied in der DLRG Meißen und bringt daher umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Wasserrettung und Erste Hilfe mit. Hier finden Sie alle Termin und eine Übersicht über die verfügbaren Plätze – melden Sie sich noch heute online an und sichern Sie sich Ihren Platz!

Flyer Erste Hilfe Kurs - DLRG Meißen

• 9 Unterrichtseinheiten á 45 min

• ab 8

• Führerschein-Absolventen, Rettungsschwimmer, betr. Ersthelfer