Pflasterpass-Kurse im Raum Meißen, Döbeln, Freiberg

Seit Neustem sind wir auch in Mittelsachsen unterwegs, um Kindern in Kitas und Grundschulen Wissen rund um die Erste-Hilfe zu vermitteln und sie mental im Umgang mit Notfallsituationen zu stärken. Gleich drei Kursleiter stehen für diese Region zur Verfügung. Wir haben außerdem mehrere Unterrichts-Sets und können daher auch mehrere Klassen an einer Schule gleichzeitig oder in verschiedenen Städten parallel unterrichten.

Gern können auch Kindergeburtstage in Mittelsachsen angefragt werden. Da wir momentan jedoch noch keine eigenen Schulungsräume in diesen Städten haben, können Geburtstage aktuell nur beim Geburtstagskind zu Hause stattfinden.

Übrigens: für den Raum Döbeln und Freiberg suchen wir noch Kursleiter. Interesse? Dann melde Dich gleich bei uns.

Unser Kursangebot

Im Raum Meißen, Döbeln, Freiberg bieten wir  neben den bekannten Pflasterpass®-Kursen auch den Hygienekurs und "Erste Hilfe im Unterricht" für die Klassen 3 und 4. Falls Bedarf an einer Schulung für das pädagogische Personal besteht, können wir Ihren dazu auch gern weiterhelfen. Fragen sie uns einfach nach einen Termin für Ihre Einrichtung.

Unsere Kursleiter

Clarissa

Clarissa kommt aus der Nähe von Meißen. Sie hat in München Medizin studiert und arbeitet derzeit hauptberuflich in einer Kinderarztpraxis. Sie hat selbst Kinder und liebt die Arbeit mit den Kids. Seit Januar 2023 ist Clarissa DEKRA zertifizierte Pflasterpass® - Kursleiterin und wird zukünftig hauptsächlich in Raum Meißen und Käbschütztal eingesetzt werden.

Julia

Julia, ebenfalls Mutter und verliebt in die Arbeit mit Kindern, ist hauptberuflich in einer mittelsächsischen Klinik, im Bereich Anästhesie und ITS tätig. Auch sie ist seit Januar stolze Besitzerin eines Dekra-Zertifikates und wird ebenfalls den Bereich Meißen und Käbschütztal betreuen.

Karsten

Karsten, der Inhaber und Gründer der Erste Hilfe Schule Dresden ist der Mann, der oft in dem Igelchen-Kostüm steckt. Aber nicht nur das, er ist auch Pflasterpass®-Kursleiter-Ausbilder und hat selbst schon über 5000 Kinder im Raum Dresden geschult. Da er nun selbst in Nossen wohnt, kann er gern auch die Orte rund um Döbel und Freiberg besuchen, um Kinder Kitas und Schulen zu unterrichten.

Pflasterpass Flyer - Raum Meissen

Wunschtermin anfragen