Betrieblicher Ersthelfer

Mal Hand aufs Herz, wie viele Ersthelfer gibt es in Ihrem Unternehmen?

Im täglichen Betrieb eines Unternehmens könnte es jederzeit zu einem Arbeitsunfall kommen. Dann ist rasche Hilfe gefragt. Aus diesem Grund muss in jedem Unternehmen ab 2 bis 20 anwesenden Beschäftigten stets mindestens ein Ersthelfer/-in vor Ort sein. In Verwaltungs- und Handelsbetrieben mit mehr als 20 gleichzeitig tätigen Personen müssen sogar 5%, in allen anderen Betrieben dieser Größe sogar 10% Ersthelfer/-innen zu Verfügung stehen.

Um den Gewerbetreibenden eine entsprechende Anzahl von Ersthelfern/-innen zu ermöglichen, übernimmt die Berufsgenossenschaft für Ihre Versicherten die Kosten für die Ausbildung und Fortbildung. Ein Erste Hilfe Kurs ist somit für Angestellte und den Unternehmer kostenlos.

Wir bieten regelmäßig Kurse in unserer Schule. Gern kommen wir auch direkt in Ihr Unternehmen und schulen schon ab 12 Kursteilnehmer direkt bei Ihnen vor Ort. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie detaillierte Infos zu den Inhalten und Terminen der jeweiligen Kurse.

Wenn Sie erstmalig einen Kurs
belegen oder Ihr letzter Kurs länger
als 2 Jahre zurück liegt.

Grundkurs DGUV

Frischen Sie Ihre Kenntnisse
und Fertigkeiten rechtzeitig auf.

Fortbildung DGUV